Musikwunsch nicht erfüllt: Türkischer Musiker stirbt nach Angriff

Der türkische Musiker Onur Şener ist in Ankara in Folge eines Angriffs nach seinem Auftritt gestorben. Es wurden drei Bürokraten festgenommen.

KRONOS 03 Ekim 2022 DE

Onur Şener habe einen Musikwunsch aus dem Publikum nicht erfüllt und sei später angegriffen worden, berichtete der Sender CNN Türk am Montag. Er sei in Folge der Verletzungen im Krankenhaus gestorben. Fünf Verdächtige seien dem Haftrichter vorgeführt worden, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu. Drei davon wurden dann festgenommen. Es handelt sich nach Medienberichten zufolge um drei hochrangige Bürokraten.

Der Vorfall habe sich am 2. Oktober in einem Lokal in der türkischen Hauptstadt zugetragen. Der Musiker habe einen Musikwunsch nicht erfüllt, weil er das Lied nicht gekannt habe, so CNN Türk. Ein darauffolgender Streit sei zu einer Schlägerei ausgeartet, in Zuge deren der Musiker durch eine Glasflasche am Hals verletzt worden sei.

In den sozialen Medien sprachen unter anderem Künstler, Politiker und Journalisten Entrüstung über den Vorfall aus. Einige verbanden dies mit Kritik an der Regierung und warfen ihr unter anderem vor, Feindschaft in der Bevölkerung zu schüren.

dpa

Takip Et Google Haberler
Takip Et Instagram