Katar: Iranische Fans feiern WM-Sieg mit israelischem Reporter

Gefeiert wurde nach dem SIeg des Iran gegen Wales ordentlich. Doch als die Fans einen israelischen Reporter umzingelten, mussten Millionen Menschen schmunzeln.

KRONOS 26 Kasım 2022 DE

Die Fußball-WM hat es geschafft, politische Todfeinde einander näherzubringen. Ein israelischer Reporter berichtete am Freitag aus Katar über den emotionalen Last-Minute-Sieg der Iraner gegen Wales – umzingelt von feiernden iranischen Fans. “Es ist unbeschreiblich, was im Stadion abgegangen ist. Das Publikum war Teil des Spiels”, sagte der Reporter Uri Levy des israelischen Fernsehsenders Kan.

Um ihn herum standen dabei rund ein Dutzend iranischer Fans, die ihn nach und nach mit den iranischen Nationalfarben eindeckten: Ein Fan setzte ihm während der Live-Schalte einen grün-weiß-roten Hut auf, ein weiterer legte ihm einen Schal um, andere machten Selfies mit dem Journalisten. Die WM in Nahost sei etwas ganz Besonderes, sagte der Reporter in die Kamera. Sein Fernsehsender scherzte auf Twitter: “Wer hätte gedacht, dass Uri Levy dem Nahen Osten Frieden bringen würde”. Israel und der Iran gelten als Erzfeinde.

Takip Et Google Haberler
Takip Et Instagram
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com